Startseite
Schiffsmodellbau
Jahrg. 41/42 Lahnstein



Jahrgang 1941/42                                                         Lahnstein, im Juli 2016

Hallo, liebe Schulkameradin, lieber Schulkamerad

Im nächsten Jahr ist es soweit, wir begehen unseren 75. Geburtstag.
Aus diesem Anlass wollen wir wieder zusammenkommen und gemeinsam feiern.

Wir haben für
                                          Samstag, den 20. Mai 2017 und
                                          Sonntag, den 21. Mai 2017 (Frühschoppen)

geplant.
Wir teilen Euch den Zeitpunkt frühzeitig mit, damit Ihr Eure Termine abstimmen könnt.
Alles Nähere schicken wir Euch Ende 2016 zu.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit.
Bis bald
Eurer Orga-Team

Horst Petry, Tel. 02621 8948
Margot Schmidt, Tel. 02621 8427
Gisela Schröder, Tel. 02621 5950
Hedi Syre-Bell, Tel. 02621 629514

Alle, die sich mal auf diese Seite verirren einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr bei guter Gesundheit.
Zum Glück gibt es z.Zt. keine schlechte Nachrichten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Nichts Neues aus Lahnstein, Fassenacht ist vorbei
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon wieder eine traurige Nachricht

Wolfgang Schneiders ist im Juni 2013 verstorben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rosi ist für einige Tage in Lahnstein.
Am 31.5.2013 soll ein Treffen auf dem Aspich stattfinden.
Wer Interesse hat kann sich bei Hedy melden. (Telefon 02621 629514)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute leider eine traurige Nachricht:
Ursula (geb. Kadenbach) ist leider im Mai 2013  verstorben.
-------------------------------------------------------------------------------------


Es war wieder soweit. Der Jahrgang 1941/42 Niederlahnstein hatte vom 28.-30.9.2012 zum Jahrgangstreffen eingeladen, um die 70 gebührend zu feiern. Freitagabend war gemütliches Beisammensein im Gasthaus "Zum Rosenacker", wo unser Schulkamerad Helmuth Jung uns mit einer Präsentation von den vergangenen Jahrgangsfeiern sowie schönen Bildern und Ereignissen von unserer Heimatstadt erfreute. Bei gutem Essen und Trinken wurde es ein kurzweiliger Abend. Samtags ging es um 12.30 Uhr mit dem Bus nach Remagen zwecks Besichtigung einer Straußenfarm. Dort hat unsere Schulkameradin Thessa Dahm in bewährter Weise wieder das Klassenfoto geschossen. Anschließend wurde die "Gesellschaft" mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, um dann die Busreise mit dem Ziel "Birkenhof" in Geisig fortzusetzen. Dort erwartete uns bei Gabi Schneider ein tolles Programm, wo wir bei ausgelassener Stimmung bis Mitternacht aushielten. Beschwingt und guter Laune gelangten wir nach Hause. Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der "St. Barbarkirche" und bei dem sich anschließenden Frühschoppen in den "Brauwiesen" waren wir uns alle einig, daß es wieder 3 gelungene Tage waren, die noch lange in Erinnerung bleiben und wir uns hoffentlich gesund und munter in 5 Jahren (oder früher) wiedersehen. Ein besonderer Dank gilt nochmals dem Organisationsteam. Ihr habt wie immer eine klasse Leistung vorgelegt.















Vortrag von Helga zum Jahrgangstreffen 2007 in Lahnstein

Nee watt finn ich dat so schien, Euch heut all hei in der Runde wieder zu siehn.

Schon widder sen e paar johr vergange, viel Freud, Krankheiten un och Leid sen dran gehange.

Mittlerweil fange die Wehwecher an.

Mit de Ohre fängt et bei mir schon an.

Von de Hoor dünner ich erscht garnit schwätze,

dann do mer uns einfach en hot ufsetze,

die paar wo mer noch hon, müsse mer schone,

wer weiß jo net vielleicht dot et sich jo noch mo lohne.

Die Zän in dat Glas, Kukidant owe druf, ich brauch ja nachts,

Gott sei Dank, noch nit uff.

Dann will ich ind Bett gien, die Arme wären lang un länger,

an die Schnürsenkel komm ich jo bal nit mie dran

och hiert doch off, bal du ich nur noch Schlappe an.

Ich fahre jo so ger mit dem Bus no Kowelenz,

jo do drin sitze vielleicht e paar Pänz, meint die däte off stien, wenn

ich dorin komm, die sien un hiere erscht garnit das ich kumm.

Nee wat wore mir doch so god erzoge von daheim,

wat hatten unsere Ellere mit uns doch e Schwein

Wenn ich dann beim Doktor morgens do sitze,

un here wie die andere iwwer andere dann schätze

von Krankheit, Scheidung, Geld und Sorje

dann ging ich am beste wieder un ging dann morje.

Jo un dann giehn ich in de Globus kaufe,

do muß ich vielleicht weite Wege laufe .

Un dann die Leit, do kennt jo jeder jeden,

die sun "Ei Helga host de dat dann net gewußt"

Jo do grien ich jo vielleicht en Frust,

ich sun dann, givt et dann nix anneres ze schwätze,

freut euch lever un lacht un dut nit üwer annere schwätze.

Meine Devise kennt Ihr jo all,

et Helga kann lache als hätt et en Knall.

Ich freu mich of jed Jahrgangsfeier,

wenn mer dann schwätze un lache über ungelegte Eier.

Dat wor schien Euch heut widder so lache zu siehn

un ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehn.

Noch ebbes hon ich offem Herze leie.

Et giet um unser Jahrgangsfeier.

Mer hon e Team dat muß mer jo mo son,

die mache sich so viel Gedanken um et Esse un et Fahren.

Im Namen Aller wie mer hei sitze

Danke, Danke Ihr seid un word schon immer Spitze.